Musikalische Lesungen mit Quint Buchholz

Ich liebe die Bilder von Quint Buchholz – genau so, wie er die Musik, die Juli Linden und ich spielen, liebt. Aus dieser gegenseitigen Liebe ist unsere erste musikalische Lesung “Lob der Langsamkeit” entstanden.

Das Buch „Vom Glück der Langsamkeit“ von Quint Buchholz öffnet Räume des Zur-Ruhe-Kommens, der Verlangsamung, des Innehaltens und erinnert an die fast in Vergessenheit geratene Kunst der Muße. Begleitet von Projektionen seiner Bilder liest Quint Buchholz Geschichten und Gedichte von Johann Wolfgang Goethe, Mascha Kaléko, Toni Morrison, Theodor Storm, W. C. Williams und vielen anderen.

Juli und ich erzählen dazu musikalisch vom Sehnen, der Weite, dem Glück und der Stille, mit irischen Liedern, eigenen Improvisationen und klassischen Werken u. a. von Johann Sebastian Bach und Franz Schubert.

Bilder Copyright: “Die große Langsamkeit” (oben) und “Selbst mit Büchern” Quint Buchholz

Follow by Email
Facebook
YouTube
Instagram