Unterricht

Das Konzept

“Bei denen, die nicht lieben, vertreibt Musik allen Hass
Dem Ruhelosen gibt sie Frieden, und den Weinenden tröstet sie.
Die, die nicht mehr weiter wissen, finden neue Wege,
und denen, die alles ablehnen, erwächst neue Sicherheit und Hoffnung”

                                       (Pablo Casals, einer der größten Cellisten aller Zeit)

 

Musik ist meine größte Leidenschaft. Mein Hauptziel ist es, meine Schüler mit dieser Leidenschaft „anzustecken“.

Musik, Spieltechnik und Mensch – das sind die drei Säulen, auf denen meine Unterrichtsphilosophie basiert. Mir ist es sehr wichtig, dass meine Schülern sich mit der Musik ausdrücken können und dass dies ihnen Spaß macht. Deswegen spielt das Musizieren von Anfang an sehr große Rolle. Und schon nach ein paar Unterrichtsstunden spielen wir gemeinsam Duos für 2 Celli.

In einer sehr persönlich auf jeden Einzelnen abgestimmten Weise möchte ich die künstlerischen und technischen Grundlagen vermitteln, damit meine Schüler musikalisch in der Lage sind, umzusetzen, was sie fühlen, denken und empfinden.

Jede Schüler ist anders und ich behandle jeden und jede individuell. Das Unterrichtstempo ist den Bedürfnissen und Möglichkeiten des jeweiligen Schülers angepasst. Aber eine Sache ist für jeden Schüler gleich – mein Engagement.

 

Mein Angebot

  • kostenlose Probestunde zum Kennenlernen, Fragen stellen, Unterrichtsziele festlegen
  • für Anfänger und Fortgeschrittene
  • im Alter von 5 bis 100 Jahre
  • Auch Unterricht für Kammermusik
  • Unterrichtsort – München Pasing
  • Beginn jederzeit

 

Der Unterrichtskalender 

Follow by Email
Facebook
YouTube
Instagram